Entspannt in den Urlaub?

Entspannt in den Urlaub?

Kennst du das auch? Der Urlaub naht, und plötzlich scheint die To-Do-Liste endlos. Alle offenen Aufgaben sollen noch vor dem Urlaub erledigt werden, und die Termine häufen sich.

 Du fragst dich: "Wann soll ich das alles noch schaffen? Ich schaffe das nie!" 

Aber genau jetzt sind Pausen wichtiger denn je. Warum? 

Weil Körper und Geist Zeit bekommen zu regenerieren, und das macht dich produktiver. Das mag paradox klingen, aber es stimmt!

In dieser Phase befinde ich mich gerade. Mein Urlaub steht vor der Tür – noch 2 Wochen. 

 Ich nehme mir bewusst den Stress vor dem Urlaub, indem ich mir mehrPausen gönne – kurze, aber häufigere Erfrischungspausen. 

Gerade bei dieser Hitze wirken sie wahre Wunder. Denn mal ehrlich: 

Gehetzt und gestresst in den Urlaub zu starten, kann doch nicht sinnvoll sein, oder?

 Ich habe mich dazu entschieden, dieses Mal entspannt in meinen Urlaub zu gleiten. Mein Urlaub beginnt in zwei Wochen und ich habe für mich eine Strategie entwickelt, die mir helfen soll, ohne Stress in die Ferien zu starten. 

Seit Montag erledige ich alle kleineren Aufgaben wie Anträge, Abrechnungen, Telefonate usw. 

Die größeren Punkte meiner To-Dos wie z.B. Marketingarbeiten oder Buchhaltungsthemen hebe ich mir für die nächste Woche auf. Und weißt du was? 

Ich bin schon jetzt mit den kleineren Aufgaben fertig und kann mich nun entspannt den größeren Arbeiten widmen.

Diese strukturierte Einteilung hat mir bis heute geholfen, ohne Druck und Stress die Weichen zu legen, um in zwei Wochen entspannt meinen Urlaub zu genießen. 

 Und wie gehst du deine Arbeitseinteilung vor dem Urlaub an? Hast du auch Strategien, um stressfrei in die Ferien zu starten?

Zurück zum Blog